VTT Motorradreisen

Hallo, wir sind Silke & Richy und unsere Leidenschaft ist das Motorradfahren. Wir lieben es die Welt auf zwei Reifen zu entdecken, in der Natur zu sein, uns den Wind um die Nase wehen zu lassen und die Freiheit zu genießen. Für uns ist das Motorradfahren nicht nur ein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung.

UNSER MOTTO: Nicht die Kilometer am Tagesende zählen, sondern das, was wir auf diesen erlebt haben.

Unsere Liebe zum Motorradreisen möchten wir mit all jenen Teilen, die das Motorradfahren ebenso lieben wie wir. Wer unsere Videos auf You tube kennt oder schon mal mit uns gefahren ist, weiß, wie akribisch wir unsere Touren planen und wieviel Zeit wir mit der Planung verbringen. Für all die, die lieber Fahren als stundenlang sich mit der Planung zu befassen, bieten wir unsere Touren auch zum Nachfahren an.

Darüberhinaus besteht aber auch die Möglichekit mit uns gemeinsam auf Tour zu gehen. Nachfolgend unser Angebot für die Motorradsaison 2024:

 

Grandes Alpes - 17.08. bis 25.08.2024 (1 freier Platz)

Col de la Cayolle

Die Route des Grandes Alpes führt über 21 der bekanntesten und schönsten Pässe der Französischen Alpen. Sie ist der Klassiker der französischen Alpenrouten und lässt jedes Bikerherz höher schlagen.

<<Weitere Infos>>

Motorradauszeit Eifel - 12.09. bis 16.09.2024 (4 freie Plätze)

Motorradtour EifelVier tolle Motorradtouren "Eifel" in idyllischer Natur. Kurvenreiche Strecken, wunderschöne Flusslandschaften, Kraterseen, Sandsteinfelsen, malerische Dörfer und vieles mehr erwarten den Motorradfahrer in der Eifel.

<<Weitere Infos>>

Motorradreise Kärnten - 15.06. bis 22.06.2024 (ausgebucht)

Motorradreise KaerntenMotorradurlaub in Kärnten Vom Basis-Hotel in Kärnten geht es kurvenreich durch die schönsten Alpenlandschaften in Österreich, Slowenien und Italien. Kärnten ist der ideale Ausgangspunkt für vielzählige tolle Motorradtouren.

<<Weitere Infos >>

In kleinen Gruppen fahren wir durch die schönsten Landschaften abseits der großen Hauptstraßen und lassen uns den Wind um die Nase wehen.

Grundsätzlich fahren wir auf unseren geführten Motorradreisen in kleinen Gruppen mit max. 10 bis 12 Motorrädern. Uns ist es wichtig eine schöne und gemütliche Atmosphäre zu schaffen, so dass wir alle gemeinsam abends an einem Tisch sitzen und bei gutem Essen zusammen den Tag ausklingen lassen können.

Unsere Reisegruppen sind immer in Begleitung von zwei Tourguides: Der Roadcaptain fährt voraus, hat stets einen Blick im Rückspiegel und passt das Tempo der Gruppe an.  Ein weiterer Tourguide sichert die Gruppe von hinten ab, so dass jeder in seinem eigenen Tempo fahren kann und niemand verloren geht. Die einzelnen Tagesetappen sind so gewählt, dass sie gut zu bewältigen sind und ausreichend Zeit für Kaffeepausen und Fotostops bleibt. Bei uns zählen nicht die Anzahl der gefahrenen Kilometer, sondern das, was man auf diesen erlebt hat. Schließlich sind wir im Urluab und nicht auf der Flucht!

Erlebe mit Gleichgesinnten das Gefühl von Freiheit und buche jetzt Deine geführte Motorradreise!